Watch Preview
Approved for CEUs
Internationaler Berufsverband der Hundetrainer (IBH)
Tellington TTouch® Verein Deutschland

Einführung in die Hundesprache

Watch Preview
Dieses Webinar ist in Zusammenhang mit der "hundgestützt" Ausbildung von Katja Krauß und Lina Köhler entstanden und zählt für die Level 2 Teilnehmer der Ausbildung zum Pflicht Theorie Teil.

Das Webinar kann selbstverständlich auch unabhängig von der Ausbildung bezogen werden.

Gerne empfehlen wir dir ausserdem das äusserst ausführliche Buch zum gleichen Thema, Emotionen bei Hunden sehen lernen, von Katja Krauß und Gabi Maue.
  • Duration:  1 hour 46 minutes
  • Audio:  German
  • Expires:  Sunday, December 31, 2028
  • Certificate of Attendance Extended
  BECOME VIP
-   Save! Pay $29.90 instead of $39.90
-   Earn $2.99 in store credit rewards!
Learn More
Approved for CEUs
Internationaler Berufsverband der Hundetrainer (IBH)
Tellington TTouch® Verein Deutschland
$39.90
Katja Krauß, Buchautorin von Emotionen bei Hunden sehen lernen, beginnt dieses Webinar mit der Erkenntnis aus zwei Studien, die aufzeigen das Hunde mehr nach rechts wedeln, wenn sie ihre geliebten Personen sehen und dass andere Hunde diese Wedelrichtung wahrnehmen und darauf reagieren. Dieser Sachverhalt zeigt eindrücklich, auf welche Art unsere Hunde kommunizieren. Anhand von vielen Fotos und auch Bildfolgen werden Freude, Angst, Wut, Ekel und Trauer in diesem Webinar dargestellt. Zudem leitet Katja Krauß eine Übung für den Menschen an, die aufzeigt wie die Haltung das Verhalten beeinflusst. Womit klar wird, dass sich Haltung und Verhalten gegenseitig beeinflussen. Für jeden Hundehalter sollte es selbstverständlich sein, sich mit der Sprache seines Vierbeiners zu beschäftigen. Für Halter von Hunden, die in hundgestützten Interventionen eingesetzt werden, ist es unerlässlich, sich mit den Signalen des eigenen Hundes auszukennen.

Je besser wir die Hundesprache "lesen" lernen, umso leichter können wir ihre Gefühle wahrnehmen. Damit kann unser Verständnis für ihre Bedürfnisse wachsen und es hilft uns auch unser Zusammenleben harmonischer zu gestalten.

In diesem Webinar geht Katja Krauß auf die folgenden Fragen ein:
• Was hat die Wedelamplitude mit der Gefühlswelt unserer Hunde zu tun?
• An welchen Körperteilen lässt sich erkennen, wie der Hund sich fühlt?
• Wie viele Muskeln befinden sich alleine am Kopf des Hundes?
• Welche Gefühle zählen zu den Grundgefühlen?
• Wie zeigt sich Freude, Angst, Wut, Ekel und Trauer beim Hund?
• Können wir Kommunikation auch fehlinterpretieren, egal ob beim Menschen oder beim Hund?
• Können auch Hunde Situationen fehl interpretieren?
• Inwiefern beeinflusst die Haltung das Verhalten?
• Welche Konfliktstrategien setzen Hunde in schwierigen Situationen ein (die 5 F's)?
• Welche Kommunikationssignale dienen der Beruhigung oder der Beschwichtigung?
• Welche weiteren Stresssignale kann der Hund aussenden?
General information:
Purchase of this webinar will allow you to view it 24/7 with no restrictions until the expiry date (for five years after the live date).

Once you have placed your order, the webinar will be immediately available within your dog-ibox user account.
Please follow these steps in order to view the recording:
Log in to your dog-ibox user account.
• Then click on “My Webinars and Downloads” (if you don't see this option, click on the “Account” button in the menu, then on “Account" and then “My Webinars and Downloads”).
• You will now see a list of all your webinars and can choose and play the webinar or podcast of your choice.

To print your Certificate of Attendance:
• Go to “My Webinars” (as for the webinar recording).
• Click now on “My Certificates of Attendance” on the left side of your screen.

CEU Application:
Please use the CEU request form or follow the instructions which can be found in the same area as the student notes and webinar link (follow the same steps as mentioned above in order to view the recording). There is an extra button called “CEU Request”.
System requirements:
All you need is a reasonable internet connection and an updated browser and operating system.

The following devices can be used in order to view the recording:
• PC or Laptop
• iPad or Tablet
• Smartphone
Content
  • Hundesprache Notizfolien
  • Hundesprache Unterlagen
  • Certificate of Attendance
The following organizations acknowledge this webinar for CEUs:
Internationaler Berufsverband der Hundetrainer (IBH)
Tellington TTouch® Verein Deutschland
Katja Krauß

Katja Krauß View all Speaker Products

Buchautorin von "Emotionen bei Hunden sehen lernen".

Du findest das Buch hier:

https://www.hundebuchshop.com/Krauss-Katja-Maue-Gabi-Emotionen-bei-Hunden-sehen-lernen.htm



Ich führe seit 20 Jahren meine eigene Hundeschule im Zentrum Berlins, wo wir uns stark der Prävention verschrieben haben und daher 6 Tage die Woche Kurse für Welpen und Junghunde betreuen. Seit 2000 bin ich Tellington TTouch Practitioner und inzwischen sogar Tellington TTouch Instructor, wovon es weltweit nur ca. 20 gibt. Seit 2000 arbeite ich mit dem Clicker und habe 2006 das Buch "Hunde erziehen mit dem Clicker" geschrieben.

Inzwischen bin ich viel im Ausland unterwegs, wo ich auch mit anderen Tierarten arbeite. Unter anderem habe ich im Königshaus von Dubai mit Löwen und Affen gearbeitet und in den Emiraten "TTouch-n-Click" unterrichtet, wobei die Tellington Methode und die Clickermethode immer Hand in Hand gehen.

Zudem bilde ich seit 2000 Therapie- und Pädagogikbegleithundeteams aus (https://www.hundgestuetzt.de/). Und die Spürhundausbildung ist ebenfalls eines meiner Steckenpferde. Ich habe parallel zu meiner Sporthundelaufbahn auch zehn Jahre im THW Rettungshundeführer ausgebildet. Danach habe ich mich ganz der Schimmelpilzsuche (www.schimmelsuchemithund.de) und inzwischen auch der Bettwanzensuche gewidmet. Noch dazu habe ich immer wieder fürs Fernsehen und auch fürs Theater Tiere ausgebildet oder selbst mitgearbeitet.
We found other products you might like!
Who Viewed This Also Viewed
Definitionen und Arbeitsfelder hundgestützter Intervention - Hundgestützte Aktivitäten, Pädagogik und Therapie wo ist da der Unterschied?
Definitionen und Arbeitsfelder hundgestützter Intervention - Hundgestützte Aktivitäten, Pädagogik und Therapie wo ist da der Unterschied? by Lina Köhler
$34.00
Belohnungen / Belohnungsintervalle
Belohnungen / Belohnungsintervalle by Dr. Esther Schalke
$39.90
Belohnung im Hundesport / Teil 1 – Aufmerksamkeit und Motivation kreieren
SALE
Belohnung im Hundesport / Teil 1 – Aufmerksamkeit und Motivation kreieren by Carmen Heritier
Special Price $23.80 Regular Price $34.00
Richtig trainieren mit dem Hilfsmittel Schleppleine / Teil 1
Richtig trainieren mit dem Hilfsmittel Schleppleine / Teil 1 by Dr. Lara Steinhoff
$39.90
Bindung zu Menschen und Tieren in Zusammenhang mit der hundgestützten Intervention
Bindung zu Menschen und Tieren in Zusammenhang mit der hundgestützten Intervention by Lina Köhler
$34.00
Cavaletti Training - Körperwahrnehmung, Gangschulung und Krafftraining
Cavaletti Training - Körperwahrnehmung, Gangschulung und Krafftraining by Carmen Heritier
$39.90
Der Arbeits- und Gebrauchshund in der Familie
Der Arbeits- und Gebrauchshund in der Familie by Dr. Ute Blaschke-Berthold
$71.80